Das Team
Dubsek steht für Qualität und Erfahrung, welche über Generationen weitergegeben wurde. Die Firma Dubsek wurde 1947 gegründet und steht bereits in dritter Generation. Diese langjährige Erfahrung hilft uns nicht nur bei der Erzeugung und Reparatur unserer handgemachten Instrumente, sondern auch in unserem Fachgeschäft. Eine gute Auswahl qualitativ hochwertigster Instrumente, verschiedenster Marken in jeder Preisklasse anzubieten, ist uns ein Anliegen. Qualität wird dabei groß geschrieben!

Uns ist es eine Herzensangelegenheit, unsere Kunden vom Kauf und der Beratung eines Instrumentes, bis hin zur Reparatur des Instruments bestmöglichst betreuen zu können und somit der ideale Partner für jede/n Musikanten/in zu sein. Und dafür setzen wir uns ein.
Nora Dubsek
Inhaberin / Werkstättenleitung
Nora war schon als Kind begeistert im väterlichen Betrieb mitzuhelfen. Ab 2005 half sie ihrem Vater Karl immer wieder im Geschäft aus. Die Leidenschaft zur Musik und das Interesse am Handwerk, bewog sie schlussendlich nach der Matura, die Lehre zur Blechblasinstrumentenerzeugerin zu starten und diese auch mit der Gesellenprüfung zu vollenden. Seit einigen Jahren leitet sie unsere Fachwerkstätte für Musikinstrumentenbau und übernahm 2016 offiziell die Firma Dubsek und führt nun den Betrieb bereits in dritter Generation fort. In ihrer Freizeit spielt sie gerne Posaune und auch Tenorhorn.
Jared Egger-Dubsek
Geschäftsleitung
Jared arbeitet seit 2010 bei uns und ist seitdem ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Firma. Er übernimmt den geschäftlichen Teil in der Andreas-Hofer-Straße und ist somit für den Verkauf von Musikinstrumenten und die Reparaturannahme zuständig. Er ist gelernter Einzelhandelskaufmann und Meisterfotograf. Seit 2015 arbeitet er auch in der Werkstatt, sodass er sich das notwendige Wissen und die Fähigkeiten im Blechblasinstrumentenbau und den Reparaturen aneignete. 2016 übernahm er gemeinsam mit seiner Frau Nora den Betrieb. In seiner Freizeit spielt er Klarinette und nebenbei auch noch Tenorhorn.
Karl Alois Dubsek
Seniorchef / Betriebsinhaber von 1986 bis 2016
Seit 1977 half Karl seinem Vater im Betrieb sowohl im Geschäft, als auch in der Werkstatt. Er ist gelernter Einzelhandelskaufmann und absolvierte auch nach der Lehre zum Blechblasinstrumentenerzeuger die Gesellenprüfung. 1986 übernahm Karl die Leitung der Firma. In seiner Freizeit spielt er, neben seiner Leidenschaft zum Berggehen, gerne mit Nora zu Weihnachten Flügelhorn. Wir sind sehr froh, dass er uns nach wie vor mit seiner Erfahrung und seinem Knowhow zur Seite steht und uns aushilft.
Lea Friedrich
Blechblasinstrumentenerzeugerin
Musik war immer schon ein großer Teil von Leas Leben. Begonnen hat sie mit musikalischer Früherziehung bereits mit 4. Jahren. Neben Klarinette spielt sie Ukulele und Waldhorn. Nach 14 Monaten bei der Gardemusik (Österreichischen Bundesheer) in Wien, hat sich Lea bei uns beworben und ein mehr Phasen Probearbeiten bei uns begonnen. Bis heute unterstützt uns Lea in unserem Fachgeschäft Teilzeit. Zwischen 2018 und 2021 absolvierte sie in unserer Fachwerkstatt für Blasinstrumente die Lehre zur Blechblasinstrumentenerzeugerin und hat diese erfolgreich abgeschlossen. Seitdem ist Lea ein wichtiger Besteandteil unseres Teams.
Lukas Nagl
Blechblasinstrumentenerzeuger in Ausbidlung
Lukas ist seit 2021 in unserer Werkstatt als Lehrling für Blechblasinstrumentenbau angestellt und hilft uns tatkräftig mit. Er selbst spielt Trompete und Flügelhorn in der Musikkapelle Völs und ist in einigen weiteren Vereinen, wie den Schuhplattlern und dem Trachtenverein in Völs tätig. Neben seiner Leidenschaft zur Musik ist Lukas sehr sportlich, fährt gerne jeden Tag mit dem Fahrrad zu uns, solange kein Schnee fällt und ist auch gerne am Berg aufzufinden.
Hanno Deisenberger
Kundenberatung & Verkauf
Hanno ist leidenschaftlicher Musiker und spielt selbt in mehreren Bands. Neben Gitarre und Bass, spielt er auch Schlagzeug. Er ist seit Juni 2023 teil unsere Teams im Geschäft.
Stephanie Jörg
Lager & Backoffice
Mitglied bei der Musikkapelle Grins. Sie Spiel Flügelhorn und ist Jugendrefferentin. Steffi unterstützt uns seit April 2023.
Sebastian Siakala
Kundenberatung & Verkauf
Zur Unterstützung im Schlagzeug Bereich, ist Sebastian eine große unterstützung. Er hat Schlagwerk in Wien studiert und lebt für die Musik. Er hat selbst bereits einige Musikprojekte geleitet und auch schon CD Projekte abgeschlossen. Neben Schlagzeug spielt er auch Gitarre und ist teil von unserem Team seit Jänner 2024.
Katharina Becker
Holzblasinstrumentenerzeugerin
Katharina ist seit März 2024 bei uns und ist Teil von unserem Werkstatt Team. Sie ist gelernte Holzblasinstrumentenerzeugerin und verantwortlich für die Holz Reparaturen. Klarinette spielt Katharina mit leidenschaft.
Juno
Security Chef
Einbrecher haben keine chance! Er spielt mit ihnen bis sie nicht mehr können. 😜